(Senior-) Berater (w/m) IT für den Public Sector / Öffentlicher Bereich

Berlin, Köln, Nürnberg,

Dienstleistungen

Kurfürstendamm 21

de.capgemini.com

(Senior-) Berater (w/m) IT für den Public Sector / Öffentlicher Bereich Capgemini Deutschland GmbH Berlin, Köln, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main In Ihrem Team sichern Sie mit technologischer Kreativität und praxisorientierter Beratung den Erfolg von IT-Vorhaben für Kunden der öffentlichen Verwaltung; Wir begleiten unsere Kunden mit innovativen Lösungen bei der digitalen Transformation.

(senior-) Berater (w/m) It Für Den Public Sector / öffentlicher Bereich In Köln Berlin Düsseldorf Nürnberg Frankfurt Am Main Hamburg Hannover Ist Einer Der Weltweit Führenden Anbieter Von Management-beratung Technology Services Und Outsourcing-dienstleistungen Mit Unserem Leistungsbereich Technology Services Bieten Wir It-beratung Und Entwickeln Passgenaue It-lösungen Für Die Anforderungen Unserer Kunden Lassen Sie Sich Doch Einfach Eine Menge Bieten: Top-projekte Für Top-kunden U A Aus Dem öffentlichen Bereich Automotive Financial Services Telekommunikation Und Medien Logistik Geschäftskritische Lösungen Innovative Methoden Neue Technologien: Von Agile Bis Mobile Eine Besondere Art Der Zusammenarbeit Im Team Bei Der Der Mensch Im Mittelpunkt Steht Ein Platz In Einem Internationalen Expertenteam Den Sie Selbst Aktiv Gestalten Können Eine Breite Palette An Gestaltungs- Und Entwicklungsmöglichkeiten Es Gibt Viele Gute Gründe Bei Uns Zu Arbeiten Der Beste Können Sie Selbst Sein Ihre Aufgaben: In Ihrem Team Sichern Sie Mit Technologischer Kreativität Und Praxisorientierter Beratung Den Erfolg Von It-vorhaben Für Kunden Der öffentlichen Verwaltung Wir Begleiten Unsere Kunden Mit Innovativen Lösungen Bei Der Digitalen Transformation Und Der Industrialisierung Ihrer It-verfahren Gestalten Sie Den Ausbau Dieses Stark Wachsenden Bereichs Mit Ihre Zentralen Aufgaben Liegen - je Nach Erfahrungshintergrund - In Der Anforderungsanalyse Der Geschäftsprozessaufnahme Und -optimierung Der Fach- Und It-konzeption Dem Architektur- Und Lösungsdesign Oder In Der Projekt- Oder Teilprojektleitung Sie Analysieren Und Bewerten Die Prozesse Und It Des Kunden Arbeiten Verbesserungspotentiale Heraus Und Gestalten Die Soll-prozesse Bzw Die It-lösung Sie Sind Dabei Bei Unseren Kunden Vorwiegend In Den Bereichen Steuern Und finanzen Justiz Soziales Innere Sicherheit / Polizei Verkehr Digitale Infrastruktur Und Umwelt Tätig Sie Sind In Diesen Bereichen Mit Fragestellungen Zu It-sicherheit Cloud Mobile Vorgangsbearbeitung Elektronische Aktenführung E-partizipation Soziale Medien Open Data Föderale It- Und Geodateninfrastrukturen Open Source Standardisierung Und Big Data Beschäftigt In Der Themenentwicklung Treiben Sie Diese Und Andere Innovative Ansätze Und Ideen Für Unser Zukünftiges Geschäft Voran Sie Unterstützen Unseren Vertrieb In Der Akquisition Und Angebotserstellung Innerhalb Unseres Weltweiten Unternehmens Arbeiten Sie Eng Mit Internationalen Experten Im Bereich Public Zusammen Ihr Profil: Ihre Ausbildung: Ein Hochschulabschluss Vorzugsweise In Verwaltungs- Wirtschafts- Ingenieur- Naturwissenschaften Oder (wirtschafts-) Informatik Oder Einer Vergleichbaren Ausbildung Sie Waren In It- / Beratungsunternehmen Mit Kunden Aus Der öffentlichen Verwaltung Z B Als Fachberater It-consultant Projektleiter / Projektmanager Oder It-architekt Oder In Der Verwaltung Einer Behörde Als It-leiter Oder Mitarbeiter In Der It-abteilung Tätig Idealerweise Besitzen Sie Eines Oder Mehrere Der Folgenden Zertifikate: Pmi Prince2 Ipma V-modell Xt Scrum Itil Cissp Togaf Cobit Cpre Ireb Istqb Oder Vergleichbare Sie Haben Fachexpertise Und Methodische Kompetenzen In Mehreren Der Genannten Themen- Und Fachgebiete Erworben Sie Kennen Die Wesentlichen Rechtlichen Grundlagen Standards Und Methoden Der öffentlichen Verwaltung (z B V-modell Xt Saga Wibe Ufab Xöv Bsi Grundschutz Datenschutz Organisationshandbuch) Und Setzen Diese Praxisorientiert Um Sie Bringen Grundlegende Erfahrungen In Der Softwareentwicklung Und / Oder Produktkenntnisse Mit Dank Ihrer Kommunikationsfähigkeiten Und Ihrer überzeugenden Persönlichkeit Gewinnen Sie Kunden Für Sich Und Ihr Unternehmen Sie Bringen Die Stärken Eines Beraters Und Projektmanagers Ein Und Arbeiten Gerne Im Team Verhandlungssichere Deutsch- Und Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Kontakt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung: Andrea Mayer Ts-bewerbende@com Hotline +49 89 38338-1400 Wwwdecom/karriere Jetzt Online Bewerben Berater Projektmanagement Software-Entwicklung Prozessentwicklung IT Software-Entwickler Software-Engineer SW (Senior-) Berater (w/m) IT Für Den Public Sector / Öffentlicher Bereich In Ihrem Team Sichern Sie Mit Technologischer Kreativität Und Praxisorientierter Beratung Den Erfolg Von IT-Vorhaben Für Kunden Der öffentlichen Verwaltung Wir Begleiten Unsere Kunden Mit Innovativen Lösungen Bei Der Digitalen Transformation Berlin Köln Nürnberg Hamburg Frankfurt Am Main

Junior Workday Integration Consultant (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Gleißbühl)

IT Business Analyst (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Ahlem)

IT Business Analyst (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt)

Stellvertretende Stationsleitung (all genders) für die Gynäkologie- Station 4H
   Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Hamburg)

Projektmanager (m/w/d) technisch/wissenschaftlich für den Bereich Components und Technolog
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Offenbach am Main)

Area Sales Manager Mitte (m/w/d)
   BOWA-electronic GmbH und Co. KG (98)